Waterproof Funk SyndiKate and Herself LIVE!

Waterproof Production // Zofingen / Schweiz
http://myspace.com/waterproofband

Hinter diesem langen Namen steckt die Schweizer Band „Waterproof“, welche in den letzten sieben Jahren Bandgeschichte an die 100 Konzerte gespielt und zwei Platten rausgebracht hat. Für ihr neues Programm werden sie nun von der Sängerin Kate verstärkt. Mit dieser Zusammenarbeit hat sich auch die musikalische Ausrichtung der nun achtköpfigen Truppe konkretisiert: Funk mit tiefen, groovigen und dreckigen Beats, wie man sie von den Platten aus den 60ern und 70ern kennt. Die Energie dieser Musik geht vom ersten Augenblick direkt auf das Publikum über. Konstant schmettert die Rhythmus-Section krachende und treibende Rhythmen von der Bühne, bis es auch dem hintersten Gast in die Beine fährt. Dem Bläser-Satz geht die Luft erst aus wenn auch die Zuschauer nicht mehr können. Dazu kommt der soulige und eindringliche Gesang der Frontfrau Kate. Alles zusammen ergibt einen explosiven, facettenreichen aber trotzdem gradlinigen Sound. Die Konzerte werden nicht einfach gespielt sondern gelebt und diese ausgelassene Stimmung wird direkt an die Zuhörer weitergegeben.



Brewed And Bottled LIVE!
Görlitz, Sachsen / GE
http://myspace.com/wearebrewedandbottled

Totgeglaubte leben länger! Nach monatelangem Auslandsaufenthalt als Begleitband von u.a. MC Hammer, Dumkopf Zlatko Trpkovski (ha, ha, ha) oder auch Janet Jackson, melden sich Brewed & Bottled wieder zurück. Mit neuen Narben, neuen Schuhen und dem legendären „Hank the Frank“ am Schlagzeug hat die Zeit der Abwesenheit ihre Spuren hinterlassen. Liebhaber von Bohnen, Speck und Kontrabass kommen hier hundertprozentig auf ihre Kosten. Eine Show die man gesehen haben muss!


 

Funkfeet Sound / Souldade aka Smoovy Gee & Paul Klement
VZK, Rocknrule // Wiesbaden, Leipzig / GE
http://myspace.com/funkfeetsound

Getrennt von einander, begannen die beiden gebürtigen Thüringer DJ's Paul Klement (Ritmo Caliente) & Thomas Gebhardt (Smoovy Gee) im Jahr 2005 ihr Interesse an Musik zum Hobby auszubauen. Paul's Vorlieben steckten zu der Zeit in New Jazz Scheiben, wobei Thomas den 80er & 90er Jahre HipHop durchstöberte. Der Sound sollte authentisch und groovy sein, deshalb war es nur eine Frage der Zeit wann man Funk, Soul und Latin Scheiben in Ihren Kisten fand. Ein Jahr später fand der Funk auch auf den Partys in ihrer Umgebung anklang und sie kamen vermehrt zu Auftritten die sich nach einer Weile auch überregional ausdehnten. Ihre Wege kreuzten sich im Jahr 2007 in Berlin. Ihr Sound hatte sich so angenähert, dass es ein muss war sich zusammen zu tun, so kamen sie zum Namen "Funk Feet Sound". Heute stößt man bei Ihren Auftritten auf Realfunk, Deepfunk, Soul, Boogaloo, Latinjazz und auch zu Roots Reggae findet sich des öfteren wieder.


Souldade aka Smoovy Gee
Vielzukrank, Rocknrule // Wiesbaden / GE
http://myspace.com/smoovygee

Smoovy ist Produzent und DJ der VZK Crew seit 2001 und versorgt die Jungs stets mit funkigen bis experimentellen Hip Hop Beats. Hip Hop ist für den gebürtigen Eichsfelder aber eigentlich nur eine Eisscholle auf dem Weg zur musikalischen Erlösung seines Geistes. Dennoch prägt ihn das Genre auf alle Ewigkeit. Nagut, sagen wir mal HipHop ist für ihn die stabile Hängebrücke auf dem Weg zur anderen Welt, die den Funk & Soul verkörpert. Und genau diese Brücke betritt man, wenn man seinem Sound lauscht. In funk he trust!

DJ Souldade - Canal Du Midi by funk feet sound




Arti Fice & Senior Rossi
Neue Linie, Klang Gut // Eichsfeld, Berlin / GE
http://neue-linie.org



Die beiden Wahlberliner Arti:Fice und Sénior Rossi werden auch diesmal mit ihrer Crew NEUE LINIE den Funk Floor mit feinster Dekoration und den edelsten Stücken aus Ihrer Jazz-, Soul- und Funk-Sammlung zu einer wahren Augen- und Ohrenschweide erwachsen lassen.

Neben seinem großen Know-How als Techniker, welches ihm bei seiner eigenen Organisation von Funk&Soul Partys zugute kommt, begeistert Arti vorallem durch seine gut ausgebaute Soul-, Boogaloo- und Jazz-Sammlung. Rossi spielt seit frühster Kindheit Trompete und so wuchs auch seine liebe zur Musik, primär zum Jazz. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit nahe liegenden Musikstilen wie Soul, Funk, Latin und Fusion.