presents:

FUNK & LATIN @ MONKBREAKZ FESTIVALNIGHT 2008

Neue Linie, das sind Arti Fice, Senior Rossi und Troste die sich vor Allem als Veranstalter für Partys mit kompromisslos anspruchsvoller Musik verstehen. Seit nunmehr vier Jahren werden abseits des Mainstream's vorrangig Soul und Jazz Partys im Eichsfeld veranstaltet. Wichtig ist Ihnen der Ursprung im Ryth'm & Blues und eine künstlerisch hochwertige Musikauswahl, die sie auch diesmal wieder unter Beweis stellen.

www.new-line-soul.de
     


  The Legendary Soul Rabbi

Labels: Rabbi Records

Herkunft: Köln / Germany (GE)

Genres: Funk

Web:

www.soulrabbi.de
www.myspace.com/soulrabbi

Wir präsentieren Euch den legendären Plattendreher, der eigens mit seinem Rabbi-Mobil den Weg nach Anrode finden wird.

Soul Rabbi ist Deutschlands Soul & Funk Dj-Urgestein, der schon für James Brown die Menge anheizte. Seine Sammlung ist international anerkannt von Dj-Größen wie Keb Darge, Eddie Piller und Dj Shadow. So wird das wandelnde Musiklexikon mit seinem Plattenkoffer voll Vinyl aus mehreren Dekaden Musikgeschichte die Kapelle in Anrode zum Beben bringen. Doch seine Sets beschränken sich nicht auf das Vorspielen von unbekannten Stücken - er reiht 3 Euro Singles an superrare 300 Pfund Bretter und ist sich nicht zu schade, öfter mal einen Hit auf den Teller zu werfen.

Denn die Devise ist: Der Dj ist Treibstoff für die Party, nicht umgekehrt!

     
  Bombastico Music Babie's
Quintett / Liveband !!!


Herkunft: Leipzig, Weimar / Germany (GE)

Genres: Jazz, Blues, Swing

Web:

www.myspace.com/musicbabies

Da braucht es keiner großen Worte, hört ... seht ... genießt!

Hermann Grüneberg - Schlagzeug;
Konrad Grüneberg - Kontrabass;
Mark Hempel - Gitarre;
Jan Riege - Tenorsaxophon;
Christian Bauer - Posaune

     
 

Smoovy Gee

Labels: Kalter Kaffee, VZK, Rocknrule Ent.

Herkunft: Eichsfeld / Germany (GE)


Genres: Funk, Soul, Crank, Breakz

Web:
www.vielzukrank.de

www.myspace.com/smoovygee
www.rocknrule-entertainment.de

 

Smoovy fing 2001 an, sich an diversen virtuellen Synthesizer und Drumcomputern zu versuchen. Bis die Sachen die richtige Würze hatten, vergingen ein paar Jährchen. Bis Dato wahrt er sich den Sound der 90er Jahre. Treibende Basslines, funky Guitars, jazzy Pianos und harte Drumsets vermitteln ein Feeling was tief ins Mark und die Seele reicht. Er ist Prodzent und eine treibende Kraft der HipHop Crew: "Kalter Kaffee"

Als Funk & Breakz Dj hat Smoovy Gee den Weg 2004 eingeschlagen. Er fing damit an, Schallplatten von seinem HipHop Helden zu sammeln und hatte damals noch nicht ahnen können, welches Ausmaß sowas annehmen kann. Mit seinem alten Kumpel DJ Free-Kee machte er sich in der Schweiz breit. Schnell entdeckten sie, dass die Funkszene dort noch lange nicht ausgestorben ist. Grooven als wenn es keinen Morgen gibt. Man hatte sich bis dahin nur mit Samples von den großen HipHop Hits vergnügt, aber dort war etwas Neues-Altes im Gange. Smoovy war so erstaunt und begeistert von dieser Art Musik, dass sie ihn völlig in seinen Bann zog.

Wenn man Smoovy hinter zwei Plattenspieler stellt, dann kann man seine Seele Atmen hören. Von New-Funk über Funkbreakz, von Soul über Latin-Funk, von Experimentell bis Headz/Electrisch ist alles vertreten. Hauptsache es ist "RAW, DRECKIG und ABGEFAHREN ! ".

     
  Arti Fice & Senior Rossi

Labels: Neue Linie

Herkunft: Berlin, Eichsfeld / Germany (GE)

Genres: Funk, Soul

Web:

www.new-line-soul.de

Nun zum erneuten mal dabei, werden "Arti:Fice" und "Sénior Rossi" den Funk Floor mit den edelsten Stücken aus Ihrer Jazz-, Soul- und Funk-Sammlung dahinschmelzen lassen.

Arti:Fice legt seit frühester Jugend auf. Sein heutiger musikalischer Schwerpunkt liegt auf Soul, Boogaloo und vor allen Dingen Jazz.

S.Rossi spielt seit frühster Kindheit Trompete und so wuchs auch seine liebe zur Musik, primär zum Jazz. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit nahe liegenden Musikstilen wie Soul, Funk, Latin und Fusion.