Marko Fürstenberg vs Markus Mai / Soundinstallation Live !!!

Labels: Thinner, A.R.T.Less, Rotary-Cocktail, TFE

Herkunft: Leipzig

Genres: Experimentelle Klangwelten

Web:

www.thinner.cc
www.surphase.com

Die musikalische Zusammenarbeit der beiden Eichsfelder Künstler reicht bereits bis ins Jahr 2003 zurück.
Was damals als Workshop begann, entwickelte sich über die Zeit nicht nur wegen der großen Distanz der Wohnorte (Markus lebte einige Jahre in Neuseeland) eher langsam, aber dennoch stetig.
Der Zuhörer darf eine echte Liveperformance erwarten, da ein Arrangement allein schon durch die unterschiedlichsten Herangehensweisen der beiden in Bezug auf Produktion und Soundbearbeitung im Vorfeld nicht planbar wäre.
Die Reise geht von geräuschhaften Ambient Klängen über Downtempo zu Dub in jeder erdenklichen Spielweise.
Dabei werden Soundkonstrukte geschaffen, die außeinanderdriften, sich verlieren aber dennoch wieder zusammenfinden, ein Zuspiel der improvisierten, computerbasierten Klangerzeugung.
Auch werden in Echtzeit erzeugte Sounds direkt ins Arrangement eingebunden, was den Live Charakter noch verstärkt.
Marko und Markus wollen mit ihrer Performance, unterstützt durch Videoprojektionen, audiovisuelle Impressionen vermitteln, also ein Gesamtbild schaffen, welches wohl in dieser Form nicht wiederholbar ist.

   

 

 

Mod.Civil Live !!!

Mitglieder: Gerrit Behrens & Rene Wettig aka SNOUT

Labels: Wazzotic Records

Herkunft: Leipzig

Genres: Experimentelle Klangwelten, Minimalistisch

Web:

myspace.com/buxiesegal

Das Musik-Projekt Mod.civil aus Leipzig besteht nun schon seit fast drei Jahren. Gerrit Behrens und Rene Wettig haben sich damals im Freezone Plattenladen kennen gelernt und beschlossen zusammen Musik zu machen. Frei nach dem Motto: "Ich Producer, Du DJ, Wir Hit"! Rene aka DJ Snout ist schon seit vielen Jahren DJ und spielt einen Sound zwischen Detroit Techno und Electro. Gerrit war und ist nie DJ gewesen, sondern hat stets seine eigenen Sachen produziert und dabei immer den Techno im Auge behalten. Aus beiden Perspektiven entsteht der Klang von Mod.civil. Für ihren Auftritt haben Sie den fordernden Beat zu hause gelassen und konzentrieren sich nunmehr auf das Gerüst drumherum.

   

 

 

Ed Gain

Labels: Nu Rhythm Skool, Rocknrule Entertainment

Herkunft : Jena / Eichsfeld

Genres: Broken beats, Deep House, Jackin' House

Web:

myspace.com/djedgain

Ohne jeden Zweifel sieht er elektronische Musik als instinktiven Lebensinhalt. Sein Repertoire umfasst sowohl nur auf das nötigste reduzierte Minimal-Grooves als auch cluborientierten Tech- bis Chicago House. Stefans Performance wirkt als Rauscherlebnis: schnelles, kreatives Tool-Mixing, effektives Doubling und raffiniertes Arbeiten am Fader vervollständigen die Show!!!

   

 

 

Matt Moody aka Stady

Labels: Nu Rhythm Skool, Rocknrule Entertainment

Herkunft : Leinfelde / Eichsfeld

Genres: Chicago House, Nu Jazz, Fusion

Web:

myspace.com/stady247

Experimenteller Chicago- und Deep-House, das klingt einfach fluffig ...
Stady, der auch unter dem Synonym Matt Moody legt, ist ein Urgestein der Nordthüringer Deep House & Tech Szene.
Er ist bereits seit 1990 dabei. Sein verspielter Sound zeichnet seine Sets aus - Von Detroit, Deep bis Funky !!!