Bild zum Ton / Live

Sonneberg / GE
http://bildzumton.de

BILDzumTON ist ein seit dem Jahr 2000 existierendes VJ - Projekt, welches aus einer der ersten wahrscheinlich ersten VJ-Crew Thüringens hervor ging. Unter dem Namen VIP-NaXaL begannen die ersten künstlerischen Projekte. Nach einer Neuausrichtung im Jahr 2002 kamen sie zur Audio-Visualisierung, die mit einem Ortswechsel in das idyllische Sonneberg einher gingen. 2005 folgte, nach der Produktion einer Jugendsendung für das Regionale Fernsehen, die Produktion einer VJ-Sendung unter der Domain www.schonzeit.biz. Neben der künstlerischen Performance arbeiten sie an Konzepten und Installation für verschiedenste Veranstaltungen mit Hilfe von Großbildprojektionen und anderen Anzeigemedien gearbeitet. Gute Arbeit spricht sich rum, und so sammelten sich die Referenzen in den letzten Jahren in Thüringen und im gesamten Land z.B. auf dem SonneMondSterne Festival in Saalburg, den Hard&Smart und Recar Events. In diesem Jahr kommt nun auch das Kloster Anrode und damit eine neue Herausforderung auf sie zu.


Who-Be
/ Live
Broken Harmony // Weimar / GE
http://who-be.de


Das außer guter Musik auch ihre Inszenierung zu einer Veranstaltung gehört, haben wir schnell verstanden und mit Who-Be einen der innovativsten Szenografen Thüringens an Board. Durch seine Erfahrungen in der Fotografie und als Bühnengestalter am Staatstheater Weimar ist in meist wenigen Augenblicken ein visuelles Gesamtbild und Dekorationskonzept (..im Geiste) fertig, auf das bis zum Schluss kontinuierlich hingearbeitet wird. Er verzaubert mit seinen frischen Konzepten, Installationen und Lichtshows regelmäßig die Broken Harmony Events und Showcases großer Festivals und ist somit ausschlaggebend für ihr Erscheinungsbild verantwortlich. Durch Who-Be in Szene gesetzt, bekommt jede Location seinen unverwechselbaren Charme der verschobenen Optik – bei dem Dekoration zu Licht, Licht zur Live-Animation und Live-Animation zur Dekoration verschmelzen, wobei er den jeweiligen Raum als komplexes Gesamtobjekt sieht und jedes einzelne Gestaltungselement nach gefühlten gestalterischen Grundprinzipien in ihm platziert.


Kêto

Monkbreakz, Rocknrule // Eichsfeld / GE
http://rocknrule-entertainment.de
http://myspace.com/myketo


Das außer zeitgemäßer Musik auch eine visuell-dekorative Inszenierung zu einer Veranstaltung und dessen Location gehört, das hält Keto für unabdingbar. In- und Outdoor Flächen, Räume, gar ganze Gebäude erhalten ein neues und verzauberndes Erscheinungsbild, welches thematisch der jeweiligen Location und dem Motto angepasst ist.

Seit 2002 gehört Keto aka Ghetto zur PartyCrew Rocknrule Entertainment und damit auch zum festen Bestandteil der Monkbreakz Festivalnight! Seine Konzepte und Installationen sind ausschlaggebend für deren Erscheinungsbild. Mittels Live-Visuals, Visualisierungs- und Beleuchtungstechnik, durchdachten Deko-Installationen mit der gewissen Liebe zum Detail und dem Ziel des maximalen Erlebnisfaktors zieht er den Betrachter in seinen Bann!

Chryse
Propan500 / Eichsfeld
http://propan500.de




Scheffler-Feuerwerk
Knallteufel / Ilmenau
http://scheffler-feuerwerk.de




Flyerdesign by Markus Reinecke
Fox & Work / Leipzig
http://facebook.com/foxatwork1